Unser Mehrgenerationenhaus "Römerquellen-Treff" in Mainz-Finthen

Das Mehrgenerationenhaus „Römerquellen-Treff“ ist ein offenes Haus, in dem sich Menschen begegnen können. Wir bieten die Möglichkeit der Förderung des Miteinanders, des Aufbaus eines nachbarschaftlichen Netzwerks sowie des Austauschs der Generationen.

Der Trägerverbund der Einrichtung besteht aus der Regionale Diakonie Rheinhessen, dem Förderverein Römerquellen-Treff und der Landeshauptstadt Mainz. Die Landeshauptstadt Mainz bietet mit dem Kinder-, Jugend- und Kulturzentrum „GoFi“ am Standort MGH regelmäßig Angebote der Kinder- und Jugendarbeit an. Die Diakonie Rheinhessen bietet Beratungen in verschiedenen Arbeitsbereichen im Haus an und koordiniert die Veranstaltungen. Der Römerquellen-Treff e.V. unterstützt die Arbeit des Hauses finanziell und durch ehrenamtliche Mitarbeit.

Die Angebote der Einrichtung richten sich an alle Interessierte aus Mainz und Mainz-Finthen, wo sich das MGH im Wohngebiet an der Römerquelle in einer umgebauten Bank-Filiale befindet. Es gibt Räume für Veranstaltungen, Gruppenangebote, Workshops, Computernutzung und vieles mehr.

Das MGH liegt in unmittelbarer Nähe zur Straßenbahn und ist vollständig barrierefrei.

Sie möchten uns ehrenamtlich unterstützen?
Sie möchten ein Gruppenangebot/eine Veranstaltung anbieten?
Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!

Mehrgenerationenhaus Römerquellen-Trreff

Sertoriusring 31