Unser Mehrgenerationenhaus in Alzey

Unser MGH/Haus der Familie ist ein Ort, an dem sich alle Generationen ungezwungen begegnen, treffen und kennenlernen.

Menschen jeden Alters und jeder Herkunft können hier voneinander lernen, Zusammensein und sich mit ihren Fähigkeiten, Fragen und Ressourcen einbringen. Dazu kooperieren wir mit anderen Einrichtungen, Fachstellen und der lokalen Wirtschaft.

Das Mehrgenerationenhaus Alzey bietet ein Forum für Menschen, die sich freiwillig engagieren möchten. Wir freuen uns über interessierte Personen, die sich mit ihren Vorstellungen, Möglichkeiten und Angeboten in unserem Haus einbringen.

Als Haus der Familie bieten wir Bildungs- und Beratungsangebote für alle Familien an. Unsere Kurse, Vorträge und Familientreffs geben Gelegenheit zur Weiterbildung, zum Erfahrungsaustausch und Knüpfen vielfältiger Kontakte. Die Förderung von Eigeninitiative und die Stärkung der Selbsthilfekompetenz von Familien liegt uns dabei besonders am Herzen.

In unserer Arbeit im Netzwerk Familienbildung unterstützen wir unsere Kooperationspartner und verschiedene Akteure in der Familienbildung in der Wahrnehmung ihrer Aufgaben und Angebote.

Wichtiger Hinweis

Vom 4. März bis voraussichtlich 02. Juni 2024 ist die Schlossgasse sowohl für den Straßenverkehr als auch für Fußgänger:innen gesperrt.

Mehrgenerationenhaus, Kleiderkammer und Café Asyl sind in diesem Zeitraum ausschließlich aus der Richtung „Hotel am Schloss“ zu erreichen.

Parkmöglichkeiten: Parkplatz Ostdeutsche Straße. Von dort aus können Sie uns zu Fuß über die Straße „Am Wall“ erreichen.

Mehrgenerationenhaus Alzey

Schlossgasse 13
55232 Alzey
06731 - 9009399 (bitte AB nutzen)