Ehrenamt – Mein Ding!

Die Zusammenarbeit von hauptamtlichen Mitarbeitenden und freiwillig Engagierten hat in vielen Arbeitsfeldern der Diakonie Rheinhessen eine lange Tradition und gehört zu unserem Selbstverständnis. Für uns ist das vielfältige freiwillige Engagement eine soziale Arbeit eigener Qualität, sie kann und soll die professionelle soziale Arbeit nicht ersetzen, sondern erweitert und bereichert sie.

Die Regionale Diakonie Rheinhessen bietet Ihnen viele Möglichkeiten sich freiwillig zu engagieren, sich für Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen einzusetzen und die Gesellschaft mitzugestalten. Hier können Sie Ihre Zeit, Ihre Kompetenzen und Fähigkeiten einbringen und so professionelle soziale Arbeit ergänzen und bereichern. Wir helfen Ihnen gerne dabei, das für Sie passende Ehrenamt zu finden.

Neben einem freiwilligen Engagement können Sie die Arbeit der Diakonie Rheinhessen mit Spenden unterstützen.

Kaiserstraße 29
55116 Mainz