Diakonie vor Ort

Als verlässlicher Partner in der Region Rheinhessen sind wir dort, wo Menschen uns brauchen. Wir sind für die Landkreise Alzey-Worms und Mainz-Bingen, und die kreisfreien Städte Mainz und Worms sowie für die evangelischen Dekanate Alzey-Wöllstein, Ingelheim-Oppenheim, Mainz und Worms-Wonnegau zuständig.

„Nah bei den Menschen“ bedeutet für uns nicht nur, dass wir für alle Menschen, unabhängig von Nationalität, Geschlecht, sexueller Orientierung, Alter, Behinderung oder Religion da sind, sondern auch, dass wir gut erreichbar sind und einen niedrigschwelligen und barrierefreien Zugang zu unseren Angeboten gewährleisten.

So individuell Ihre Situationen und Schicksale sind, so vielfältig sind auch unsere Angebote und Unterstützungsleistungen für Sie in der Region Rheinhessen. An unseren fünf Standorten in Alzey, Worms, Ingelheim, Mainz und Oppenheim stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Sollten unsere Standorte für Sie schlecht erreichbar sein, bieten wir Ihnen an, unsere Außensprechstunden zu nutzen. Bei Bedarf können wir in einzelnen Fällen auch Hausbesuche anbieten. In Ausnahmefällen bemühen wir uns, Ihnen eine wohnortnahe Beratung in Räumlichkeiten unserer Kooperationspartner:innen vor Ort  anzubieten.

Standort Alzey
Schlossgasse 14