Patenschaften PRO ELTERN in Alzey

So bunt und vielfältig wie Familien, sind auch ihre Alltagsprobleme und -sorgen. Unsere Paten von PRO ELTERN unterstützen Familien. Um bei den kleineren und größeren Problemen im Familienalltag helfen zu können, werden interesierte Patinnen und Paten von uns geschult.

Zusammen mit den Familien werden Ziele gesteckt und gemeinsam schrittweise bearbeitet. Begleitet und unterstützt werden die Ehrenamtlichen von einer hauptamtlichen Mitarbeiterin des Diakonischen Werks Rheinhessen.

Ihr Ehrenamt auf einen Blick:

• Familien an Ihrem Wohnort unterstützen
  • Schulung und Begleitung durch professionelle Fachkraft
  • klar definierter Auftrag
  • regelmäßige Treffen zum Austausch mit anderen Ehrenamtlichen

Sie interessieren sich für ein Ehrenamt bei den Patenschaften PRO ELTERN? Wir freuen uns über ihre Kontaktaufnahme.

Wir begrüßen alle Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren möchten unabhängig von Nationalität, Alter, Geschlecht, sexuellen Orientierung, Religion oder Hautfarbe.
Offenheit, Toleranz, Engagement und Zeit setzten wir voraus.

Die Patenschaften sind ein Angebot für die Stadt Alzey und die Ortsgemeinden der Verbandsgemeinde Alzey Land, sowie für die Verbandsgemeinde Eich.

Standort Alzey
Schlossgasse 12