Regionale Diakonie Rheinhessen

Die beiden Diakonischen Werke Mainz-Bingen und Worms-Alzey wurden zum 01. Januar 2019 zum Diakonischen Werk Rheinhessen zusammengeführt und 2023 in Regionale Diakonie Rheinhessen umbenannt. In der Diakonie Rheinhessen werden alle Angebote und Leistungen der beiden bisher unabhängigen Werke unter einem Dach weitergeführt.

Die Regionale Diakonie Rheinhessen gehört zur Regionale Diakonie in Hessen und Nassau gGmbH und somit zur Evangelischen Kirche. Als Vertretung der Diakonie in der Region sind wir für die Landkreise Alzey-Worms und Mainz-Bingen und die kreisfreien Städte Mainz und Worms sowie für die evangelischen Dekanate Alzey-Wöllstein, Ingelheim-Oppenheim, Mainz und Worms-Wonnegau zuständig. Mit diesen Kooperationspartner:innen verbindet uns eine langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Auf diese Weise nehmen wir sowohl sozialpädagogische Aufgaben in den Landkreisen und Städten als auch die übergreifenden diakonischen Aufgaben der evangelischen Kirchengemeinden wahr. In regionalen Gremien übernehmen wir Verantwortung und engagieren uns für die professionelle Weiterentwicklung von bedarfsgerechten Unterstützungsformen.

Mit mehr als 100 hauptamtlich und 80 ehrenamtlich Mitarbeitenden sind wir in der Region Rheinhessen für alle Bewohner:innen tätig.

Diakonisches Werk Rheinhessen

06131 - 37444 - 0