Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen

Unsere bestehenden Hygienekonzepte werden entsprechend der gesetzlichen Vorgaben laufend aktualisiert und angepasst. Alle Angebote erfolgen unter Beachtung des Infektionsschutzgesetzes.

Weitere Hinweise zu unseren Angeboten

Hinweis zu unseren Beratungsstellen:

Bitte sehen Sie ohne vorherige Absprache von einem Besuch in unseren Beratungsstellen ab. Wir informieren Sie vorab über unsere aktuellen Angebote und Hygienebestimmungen.

Neben der Beratung per Telefon, Mail oder Video, bieten wir persönliche Gespräche unter Einhaltung der 3G-Regel – geimpft, genesen, getestet - an. Wir  bitten Sie den erforderlichen Nachweis mitzubringen und zu den vereinbarten Gesprächen pünktlich zu sein.

Um mögliche Infektionsketten nach Wiederaufnahme der persönlichen Beratung vor Ort besser nachvollziehen zu können, erfassen wir die Kontaktdaten aller Ratsuchende (Name, Vorname, Anschrift, Telefonnummer). Im Falle einer Corona-Infektion des Beratenden sind wir verpflichtet, Ihre Personendaten an das Gesundheitsamt weiter zu leiten. Die Daten sind für einen Zeitraum von einem Monat beginnend mit dem Tag des Beratungstermins in der Einrichtung aufzubewahren und im Anschluss unter Beachtung der DSGVO zu vernichten.
Ohne die Angabe der genannten Daten ist eine persönliche Beratung aktuell leider nicht möglich.

Hinweise zu den Angeboten der Gemeinwesenarbeit:

Bitte informieren Sie sich hier auf der Homepage oder per Telefon, welche Angebote aktuell in den Einrichtungen vorgehalten werden.

Bitte beachten Sie die Hygienekonzepte und Hinweise in der jeweiligen Einrichtung.

Hinweise zu Angeboten für Kinder, Jugendliche und Familien:

Der „Normalbetrieb“ findet unter den besonderen Bedingungen der Corona-Pandemie statt, abhängig von Personalkapazitäten und mit besonderen Hygienevorschriften. Wie dieses im Einzelfall geregelt wird, erfahren Sie in der Einrichtung vor Ort. Die Einrichtungsleitungen geben in Ihnen gern Auskunft.

Hier finden Sie aktuelle Informationen des Landesjugendamtes zum Umgang mit dem Corona-Virus.